Ein Stück Geburtstagskuchen auf den Teller tun.

Die zweite Woche ohne Alkohol startete für mich gleich mit zwei großen Versuchungen. Der 19. Februar ist der Geburtstag meiner guten Freundin.

Mehr

Neon-Schild mit der Aufschrift "Bar".

Die Mission, 7 Wochen kein Alkohol, ist in vollem Gange und als hätte sich die Welt gegen mich verschworen, erreichen mich täglich diese kleinen Aufrufe zum verbotenen Genuss.

Mehr

Ich bin Carolin, 31, Mecklenburgerin in Berlin, selbstständig und Mutter einer Tochter. Meine Freunde bezeichnen mich als offen, ruhelos und Macherin.

Mehr

Geht das überhaupt?

von Ben 14.02.2018

Gruppe von jungen Menschen stößt mit Bier an.

Es ist so weit. 7 Wochen lang werde ich ab heute komplett auf Alkohol verzichten. Und wenn ich so auf die ersten Wochen des noch recht neuen Jahres zurückblicke, muss ich sagen: das wird spannend.

Mehr